Einwohnergemeinde Murten

Hinweis

Alle Gemeinderesultate von kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen sind nur Teilresultate.
Die gesamten Resultate des Kantons und des Bundes finden Sie unter www.admin.ch

Resultate der Abstimmungen
http://www.fr.ch/cha/de/pub/abstimmungen.htm
 
Kontakt

gmeinde@murten-morat.ch
 
Urnenöffnungszeiten

Öffnungszeiten Öffnungszeiten des Wahl- und Abstimmungslokals

Sonntag 10.00 - 12.00 Uhr
 
Urnenstandort

Im Rathaus
 
Bedingungen / Voraussetzungen

Jede Person, die einen gültigen Stimmausweis hat, ist zum Abstimmen berechtigt.

Falls Sie den Stimmausweis verloren haben:
Ein Duplikat des Stimmausweises kann bei der Gemeinde im voraus verlangt werden. Sie müssen die Kopie des Stimmausweises beim Stimmregister persönlich abholen und entweder die Niederlassungsbewilligung oder einen Personalausweis (Identitätskarte oder Pass) mitbringen.
 
Brieflich abstimmen

Was ist zu beachten?
  1. Die briefliche Stimmabgabe ist ab Erhalt des Stimmaterials möglich.
  2. Legen Sie die ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das Stimmkuvert "Stimm-/Wahlzettel" und kleben dieses zu.
  3. Unterschreiben Sie den Stimmausweis im entsprechenden Feld und legen ihn zusammen mit dem Stimmkuvert in das Antwortkuvert, so dass im Fenster die Anschrift des Stimmregisterbüros erscheint.
  4. Sie können das Antwortkuvert per Post schicken, während der Bürostunden im Empfangsbüro der Gemeinde abgeben oder in den speziellen Briefkasten beim Rathaus einwerfen.


Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig wenn:
 

Gedruckt am 20.04.2019 20:36:41