Kopfzeile

Inhalt

Finanzverwaltung

Die Finanzverwaltung führt das Finanz- und Rechnungswesen der Gemeinde Murten. Die Arbeiten beinhalten im Wesentlichen das Führen der Hauptbuchhaltung mit den Nebenbüchern, der Lohnbuchhaltung mit dem Sozialversicherungswesen sowie der Anlagebuchhaltung. Zu den wichtigsten Elementen gehört das Inkasso der Gemeindesteuern und der Gebühren, die Verarbeitung und die Bezahlung der Lieferantenrechnungen, die Überwachung des gesamten Geldverkehrs inkl. die Bewirtschaftung und die Bereitstellung der benötigten Liquidität für den Finanzbedarf der Gemeinde. Ebenfalls zentrale Aufgaben sind der Budgetierungsprozess mit der Erstellung des Budgets und des Finanzplans sowie der Abschlussprozess mit der Erstellung der Jahresrechnung.

Kontakt

Stadt Murten
Finanzverwaltung
Rathausgasse 17
Postfach 326
3280 Murten
Tel. 026 672 62 20
finanzverwaltung@murten-morat.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr, 14.00 - 16.30 Uhr

Freitag 08.30 - 11.30 Uhr, 14.00 - 16.00 Uhr

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download
Frage