Willkommen auf der Website der Gemeinde Murten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Dienstleistungen

  • Druck Version
  • PDF

Dienstleistungen

Identitätskarten

Zuständige Abteilung: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich:

Wie komme ich zu einem neuen Pass?

Bestellung über das Internet
: www.schweizerpass.ch, über den Link: Antragsverfahren Pass 10, dann weiter über: Antragsformular Pass 10 und /oder Identitätskarte

Telefonische Bestellung: Schweizerpässe - Biometrie Tel. +41 (0)26 305 15 26

Bestellung am Schalter: Amt für Bevölkerung und Migration, Sektor Schweizerpässe - Biometrie, Rte d'Englisberg 11 in 1763 Granges-Paccot (Erdgeschoss "Biometrie")
  • eventuelle Wartezeit in Kauf nehmen
  • keine Fotos mitbringen, sie werden vor Ort gemacht
  • in jedem Fall die alten Identitätsausweise mitbringen
 
Wie komme ich zu einer neuen Identitätiskarte?

  • gleiches Vorgehen wie für den Pass
  • oder direkte persönliche Vorsprache bei der Wohnsitzgemeinde mit einem Passfoto und dem alten Identitätsausweis
Ich möchte einen Pass und eine Identitätskarte
  • gleiches Vorgehen wie für den Pass
Ich verreise morgen... und habe keinen gültigen Identitätsausweis... Was tun?
  • persönliche Vorsprache beim Amt für Bevölkerung und Migration, Sektor Schweizerpässe - Biometrie in Granges-Paccot
  • alten Identitätsausweis mitbringen, falls vorhanden, um einen provisorischen Pass (Notpass) ausstellen zu lassen (gültig für 1 Reise und max. 1 Jahr)
Die Ausstellung eines provisorischen Passes dauert ca. 1 Stunde

Preis: kostenpflichtig


zur Übersicht