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Stadtschreiberei

Die Stadtschreiberei ist das Bindeglied zwischen der politischen Be­hörde und der Bevölkerung. In dieser Drehscheibenfunktion bearbeitet sie Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, führt die Be­schlüsse des Ge­meinderates aus und überwacht deren Vollzug. Ent­sprechend umfang­reich ist die dazugehörige Korrespondenz in Papier- und in elektronischer Form.

Zu den vielfältigen Aufgaben der Stadtschreiberei gehören weiter statistische Erhebungen und Zählun­gen, Protokollführung in Kommissionen und Delegationen sowie deren administrative Nachbearbeitung, die Behandlung und Vorbereitung rechtlicher Themen zuhanden des Gemeinderates, das Aus- oder Überarbeiten von Reglementen, die administrative Bearbei­tung der Einbürgerungsgesuche sowie die Archivierung des umfang­reichen Aktenmaterials zuhanden späterer Generationen. Die Betreu­ung des Personals und die Führung der Personaldokumentation sind weitere Aufgabenbereiche der Stadtschreiberei.

Zusätzlich zum umfangreichen Schriftverkehr werden die Geschäfte und Sitzungen des Gemeinderats sowie des Generalrats vorbereitet und protokolliert und nachbearbeitet.

Kontakt

Stadtschreiberei
Rathausgasse 17
Postfach 326
3280 Murten

Tel. 026 672 62 00
info@murten-morat.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08.30 - 11.30 Uhr, 14.00 - 16.30 Uhr

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