Kopfzeile

Inhalt

Medienmitteilung Murten steht zur Wahl beim Wettbewerb «Das schönste Dorf des Jahres 2024»

10. Juli 2024

Murten steht zur Wahl beim Wettbewerb «Das schönste Dorf des Jahres 2024»

Die Schweizer Illustrierte mit ihren Medienpartnern L’illustré und La Domenica haben zum zehnten Mal den Wettbewerb «Das schönste Dorf des Jahres» lanciert. Aus zahlreichen Vorschlägen aus der Leserschaft hat die Wettbewerbs-Jury nun sechs Dörfer zur Wahl auserkoren. Murten ist eines dieser sechs Finaldörfer.

Obwohl Murten einst von den Zähringern zur Stadt erhoben wurde, nimmt es aufgrund seiner aktuellen Einwohnerzahl, die unter den erforderlichen 10’000 für eine Stadt liegt, dennoch an diesem Wettbewerb teil.

Die Abstimmung läuft noch bis Sonntag, 28. Juli 2024, entgegen den Angaben im Magazin "info" der Gemeinde Murten, das in den kommenden Tagen in allen Haushalten verteilt wird. Interessierte Personen können ihre Stimme für eines der sechs Finaldörfer auf den Websites www.dorfdesjahres.ch oder www.villagedelannee.ch abgeben.

 

10. Juli 2024/sf

Murten