Kopfzeile

Inhalt

Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von zwei Wochen seit dem Zuzug bei der Einwohnerkontrolle anmelden. Sie können Ihre Anmeldung auch via eUmzug vornehmen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • AHV-Nummer
  • Krankenkassenversicherungsausweis (falls Sie von einem anderen Kanton zugezogen sind), bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag / Untermietvertrag
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Ausländerausweis
  • AHV-Nummer
  • Krankenversicherungsausweis (falls Sie von einem anderen Kanton zugezogen sind), bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag / Untermietvertrag

Die Anmeldegebühr beträgt CHF 20.00 pro erwachsene Person (inkl. Gebühren für Umzüge innerhalb der Gemeinde sowie Abmeldegebühren)

Preis

CHF 20.00 pro erwachsene Person

Zugehörige Objekte